Referenzen


Jürgen Wüst über Speedule

"Zum Verlegen ausgefallener Stunden musste ich früher stundenlang telefonieren. Speedule hat mir das Erstellen und Verlegen meines Stundenplans erheblich erleichtert."

- ist stellv. Musikschulleiter, Lehrkraft für Trompete und Dirigent -
"Ich bin an der Musikschule Freising als Trompetenlehrer tätig und leite die Stadtkapelle Freising, die Bigband der Karl-Meichelbeck-Realschule Freising und verschiedene Ensembles an der Musikschule Freising. Dieser umfassende Tätigkeitsbereich und die Tatsache dass ich auf dem Oktoberfest 16 Tage musiziere machen es unerlässlich einen gut geplanten Stundenplan zu haben. Durch die Auftritte mit den verschiedenen Ensembles muss ich häufig flexibel in meiner Unterrichtstätigkeit sein. Zum Erstellen eines Stundenplans und später zum Verlegen ausgefallener Stunden musste ich früher stundenlang telefonieren. Mit Speedule ist es nun aber möglich einen gut laufenden Stundenplan zu erstellen und ausfallende Stunden schon im Vorfeld ohne großen zeitlichen Aufwand zu verlegen. Auch für die Eltern ist dies eine gute Möglichkeit zu Hause mit ihrem eigenen Terminkalender die möglichen Termine durch zu gehen und zu entscheiden wann eine Unterrichtsstunde möglich ist.Speedule hat mir das Erstellen und Verlegen meines Stundenplans erheblich erleichtert."

Marion Hafen über Speedule

"Mit Speed einen Stundenplan erstellen und Zeit haben für das Wesentliche: Musik machen und Musik vermitteln!"

- ist Lehrkraft für Schlagwerk
"Für mich ist Speedule seit mehreren Jahren ein hilfreiches und unverzichtbares Tool für eine professionelle Zeiteinteilung von Schülern im Musikschulbereich und Vorbild für eine datenschutzkonforme Kommunikation auch über die zusätzlich kostenfreie (!) Messenger-App Assionato. Vielen Dank an die Macher von Speedule – und den schnellen direkten Kundenservice!"

Christian Ulrich über Speedule

"Ich habe es kaum für möglich gehalten, aber das Thema „Stundenplan erstellen“ ist kein Thema mehr. "

- ist Musikschulleiter der Musikschule Christian Ulrich
"Ich habe es kaum für möglich gehalten, aber das Thema „Stundenplan erstellen“, bspw. nach den Ferien, oder zuletzt im nahezu wöchentlichen Rhythmus, auf Grund der Pandemie, ist kein Thema mehr. Selbst komplexe Gruppenstrukturen sind in kurzer Zeit in einen neuen Stundenplan integriert. Wegstrecken von einem Unterrichtsort zum anderen oder Pausen können ebenso berücksichtigt werden. Eine große Zeitersparnis! Top Software und toller Support. Vielen Dank."