Referenzen


Jürgen Wüst über Speedule

"Zum Verlegen ausgefallener Stunden musste ich früher stundenlang telefonieren. Speedule hat mir das Erstellen und Verlegen meines Stundenplans erheblich erleichtert."

- ist stellv. Musikschulleiter, Lehrkraft für Trompete und Dirigent -
"Ich bin an der Musikschule Freising als Trompetenlehrer tätig und leite die Stadtkapelle Freising, die Bigband der Karl-Meichelbeck-Realschule Freising und verschiedene Ensembles an der Musikschule Freising. Dieser umfassende Tätigkeitsbereich und die Tatsache dass ich auf dem Oktoberfest 16 Tage musiziere machen es unerlässlich einen gut geplanten Stundenplan zu haben. Durch die Auftritte mit den verschiedenen Ensembles muss ich häufig flexibel in meiner Unterrichtstätigkeit sein. Zum Erstellen eines Stundenplans und später zum Verlegen ausgefallener Stunden musste ich früher stundenlang telefonieren. Mit Speedule ist es nun aber möglich einen gut laufenden Stundenplan zu erstellen und ausfallende Stunden schon im Vorfeld ohne großen zeitlichen Aufwand zu verlegen. Auch für die Eltern ist dies eine gute Möglichkeit zu Hause mit ihrem eigenen Terminkalender die möglichen Termine durch zu gehen und zu entscheiden wann eine Unterrichtsstunde möglich ist.Speedule hat mir das Erstellen und Verlegen meines Stundenplans erheblich erleichtert."

Marion Hafen über Speedule

"Mit Speed einen Stundenplan erstellen und Zeit haben für das Wesentliche: Musik machen und Musik vermitteln!"

- ist Lehrkraft für Schlagwerk
"Für mich ist Speedule seit mehreren Jahren ein hilfreiches und unverzichtbares Tool für eine professionelle Zeiteinteilung von Schülern im Musikschulbereich und Vorbild für eine datenschutzkonforme Kommunikation auch über die zusätzlich kostenfreie (!) Messenger-App Assionato. Vielen Dank an die Macher von Speedule – und den schnellen direkten Kundenservice!"

Christian Ulrich über Speedule

"Ich habe es kaum für möglich gehalten, aber das Thema „Stundenplan erstellen“ ist kein Thema mehr. "

- ist Musikschulleiter der Musikschule Christian Ulrich
"Ich habe es kaum für möglich gehalten, aber das Thema „Stundenplan erstellen“, bspw. nach den Ferien, oder zuletzt im nahezu wöchentlichen Rhythmus, auf Grund der Pandemie, ist kein Thema mehr. Selbst komplexe Gruppenstrukturen sind in kurzer Zeit in einen neuen Stundenplan integriert. Wegstrecken von einem Unterrichtsort zum anderen oder Pausen können ebenso berücksichtigt werden. Eine große Zeitersparnis! Top Software und toller Support. Vielen Dank."

Karin Koellner über Speedule

"Jahr für Jahr nach den Sommerferien kam das große Zittern "

- ist Freiberufliche Musikpädagogin, Stuttgart
"Jahr für Jahr nach den Sommerferien kam das große Zittern: werde ich allen Schülern und Schülerinnen einen passenden Unterrichtstermin geben können? Damit möglichst alle Wunschtermine berücksichtigt werden konnten, musste ich stundenlang über handgeschriebene Listen brüten und unzählige Telefonate führen. Mit Speedule geht es jetzt ganz entspannt: die Schüler*innen geben selbst ihre Wunschtermine und alternative Zeiten ein, das Programm berechnet den Stundenplan und schickt auch gleich an alle die berechneten Zeiten. Klasse! Gespannt warte ich auf die neueste AppAssionata-Version: ebenfalls eine verheißungsvolle App, die wie Speedule von einem Musiker entwickelt wurde, der die Unterrichtspraxis kennt. “

Tillmann Ens über Speedule

"...und wieder mal hat mich Speedule gerettet:"

-Tillmann Ens ist Musikschullehrer der Städtische Sing- und Musikschule München
"...und wieder mal hat mich Speedule gerettet: Das Schuljahr beginnt jedes Jahr wieder extrem stressig, da man jedes mal wieder neu zittern muss, ob mit den Räumen alles tatsächlich wie gebucht klappt, ob die Gruppeneinteilung aufgeht und ob man für alle Schüler einen passenden Termin findet, sprich der Stundenplan aufgeht. So auch wieder mal dieses Jahr - gefühlt wird es jedes Jahr schlimmer, da vieles nur noch Online organisiert wird und dann auch so manches schief geht.....zum Glück konnte ich mich wieder mal auf Speedule verlassen, hatte sogar im Handy jederzeit meinen Stundenplan dabei, wenn es mal unvorhergesehen Probleme mit den Räumen vor Ort gab. Früher saß ich so manches Jahr mehrfach und vor allem am Wochenende bis spät abends und bis weit in den Oktober hinein über meinen Zetteln mit den Aufschrieben, wer wann wie kann - mittlerweile läuft das relativ zackig ab und der Stundenplan steht ziemlich schnell! Interessanterweise können dann plötzlich auch die letzten Schüler die Zeiten einrichten, die zuvor "gar nicht möglich" waren.... Ich kann mich jedenfalls schon seit 6 Jahren sicher verlassen auf die Software "Speedule", mit deren Hilfe es relativ leicht ist, den Stundenplan zu erstellen. Natürlich muss man sich erst mal reinarbeiten und Zeit investieren, es lohnt sich aber auf jeden Fall. Auch Verlegungen, Ankündigungen oder Krankmeldungen sind dann ganz schnell erledigt. Und nicht zuletzt verstehen Eltern und Schüler besser, dass man als Lehrer nicht "unendlich flexibel" sein kann, wenn man den Stundenplan errechnen lässt und es schwarz auf weiß vorlegen kann: Zu festgelegten Zeiten bietet der Lehrer an diesen und jenen Orten Unterricht an, der Schüler trägt seine Möglichkeiten ein und seine Wunschzeit und schon läuft es... Auch der direkte Support, falls es mal Probleme gibt, ist jederzeit schnell und freundlich per Mail zur Verfügung. Insgesamt top, sehr preiswert und jeden Euro mehr als wert, sehr zu empfehlen und meines Erachtens als professionelles tool zur Organisation absolut unverzichtbar."

Cornelius Berger über Speedule

"Jahrelang habe ich beim Erstellen des Stundenplanes meine Zeit verschwendet"

- ist Leiter des Gesangstudios Funktionaler Gesangsunterricht Cornelius Berger Köln/Overath
"Jahrelang habe ich beim Erstellen des Stundenplanes meine Zeit verschwendet und mich geärgert. War der Stundenplan fertig gab es so manches Mal dann noch mal eine Änderung des (Uni-)Stundenplanes eines Schülers und schon war die Arbeit umsonst. Speedule ist für mich so eine enormeZeit-, Ärger- und Geldersparnis! Nach einmaliger Einrichtung der Kontaktdaten der Schülerinnen und Schüler ist die Arbeit auch schon erledigt. Das Tool ist nicht perfekt - aber schon jetzt sehr wertvoll. Ich hoffe auf mehr Abonnenten, dass sich für den Entwickler die Implementation von 14-tägigem Unterricht und Priorisierung von Schülern lohnt."

H. M. über Speedule

" Unterm Strich - ich bin begeistert ! Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bedingt durch meine nicht allzu ausgeprägte Computeraffinität, lief Alles problemlos, ohne Fremdhilfe ! "

- ist Lehrkraft an zwei Musikschulen
"Unterm Strich - ich bin begeistert! Nach anfänglichen Schwierigkeiten, bedingt durch meine nicht allzu ausgeprägte Computeraffinität, lief Alles Problemlos, ohne Fremdhilfe! Ich werde es jedem Kollegen, der sich noch mit 2-3 wöchigen Telefonaktionen herumplagt,weiter empfehlen. Wobei ich immer wieder in Kollegenkreisen eine gewisse Skepsis vor einer „ Digitalisierung" spüre. Hier hilft nur Verweis auf Ihre HP und Mundpropaganda. Ich habe auch meine Kollegen vom Administrativen Bereich auf die Vorzüge Ihres Programms hingewiesen, und hoffe, dass sich zumindest im nächsten Schuljahr an meinen 2 Schulen diesbezüglich was tut. "

Christian Merk über Speedule

"Speedule bietet die Möglichkeit, den Stundenplan ohne lästiges „Schüler-Tetris“ zu erstellen. "

- ist Lehrkraft für Schlagzeug, Kontrabass und Ensembles an der Bruno-Frey-Musikschule Biberach
"Mit jedem Schuljahresbeginn gilt es aufs Neue für eine hohe Anzahl von Schülern, die alle ihrerseits auch einen vollen Wochenplan mitbringen, den Einzel- oder Gruppenunterricht einzuteilen. Speedule hilft dabei, diese Herausforderung zu bewältigen. Die digitalen Kommunikationswege (Mail, Telefon, App-Assionato) erreichen eine hohe Anzahl von Schülern gleichzeitig und ermöglichen auch, schnell und effizient auf individuelle Anfragen einzugehen.  Speedule bietet die Möglichkeit, den Stundenplan ohne lästiges „Schüler-Tetris“ zu erstellen. Mit wenigen Klicks können Schüler ihre Zeitfenster inklusive Wunschzeiten auswählen und Speedule generiert automatisch einen optimalen Stundenplan, der alle individuellen Präferenzen berücksichtigt. Dadurch wird nicht nur der Verwaltungsaufwand der Lehrenden reduziert, sondern auch die Zufriedenheit der Schüler erhöht, die genau die Zeiten wahrnehmen können, die für sie optimal passen. “

Sonja Hildebrandt über Speedule

"Zum Schuljahresbeginn dachte ich mir bisher oft, ich hätte besser Mathematik studieren sollen"

- ist freiberufliche Klavierlehrerin
"Vielen Dank an das Team von Speedule für dieses tolle Tool! Zum Schuljahresbeginn dachte ich mir bisher oft, ich hätte besser Mathematik studieren sollen….. Die Terminwünsche aller Schüler in einem vernünftigen Wochenplan unter zu bringen war schier unmöglich. Schon der kleinste Änderungswunsch eines Schülers hat den mühsam erarbeiteten Plan wieder zunichte gemacht und endlos viele Telefonate mit Tauschanfragen nach sich gezogen. Mit Speedule geht die Einteilung jetzt viel leichter, das spart Zeit und Nerven – und wirkt auch einfach professioneller. Als digitaler Dinosaurier musste ich zwar anfangs den Kundenservice öfter bemühen, das hat aber immer schnell und reibungslos funktioniert. “

Siegfried Mühlbauer über Speedule

"Erst war ich skeptisch, aber nachdem ich alle Daten eingegeben habe, und die ersten Rückmeldungen der Schüler*innen und Eltern kamen, hat es angefangen mich zu begeistern. "

- ist stellv. Musikschulleiter Landkreismusikschule Cham
"„Erst war ich skeptisch, aber nachdem ich alle Daten eingegeben habe, und die ersten Rückmeldungen der Schüler*innen und Eltern kamen, hat es angefangen mich zu begeistern. Als der Zeitpunkt gekommen war den Stundenplan zu errechnen war ich absolut baff! Die Anwendung ist nützlich, einfach und wunderbar! Keine langen Diskussionen am Telefon, keine halbseidenen Kompromisse und kein böses Blut, alles sehr entspannt. Immer wieder gerne…“